Koppelsberger Spielekartei

Spielekartei bildDie vorliegende Sammlung von Spielen und Übungen ist die 2009 komplett überarbeitete und erweiterte Neuauflage der bekannten Koppelsberger Spielkartei.

Viele der Spiele und Methoden sind Klassiker der Jugendarbeit, andere sind neu bzw. von uns Ehren- und Hauptamtlichen entsprechend unseren Erfahrungen und Bedürfnissen weiter entwickelt worden. Alle Übungen sind auf Klassentagungen und Freizeiten erprobt. Sie sind thematisch sortiert und so beschrieben, dass sie in der Phantasie durchgespielt werden können. Ebenso war uns sehr an detaillierten Vorschlägen für die Auswertung gelegen.

 Die Koppelsberger Spielekartei

  • Geschlechtergerecht in Sprache und Inhalt
  • 212 Übungen und Spiele zur Förderung der Gemeinschaft
  • Viele Klassiker/ viel Neues
  • Eingeteilt in 16 Kategorien
  • Übersichtliche Seitengestal-tung
  • Angelegt als Kartei mit eigenen Ergänzungsmöglichkeiten
  • Ausgezeichnet mit dem Preis 2009 der Bürgerstiftung Hamburg!

Die Koppelsberger Spielekartei ist für 20 € / 15 € (für Juleica- Inhaber_innen) erhältlich bei Anja Barthen: anja.barthen@jupfa.nordkirche.de

iphone_5_app_abgeschnittenDie Koppelsberger Spielekartei als App
Seit dem Kirchentag 2013 in Hamburg ist die App auch als App für Google Android und Apple iOS verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf diesen Informationsseiten.

Hinweis für iOS11

Neue Spielekartei WebApp auch für iOS 11

Ein wichtiger aktueller Hinweis für die Besitzer eines iPhones möchten wir auf diesem Wege bekanntgeben. Im Zuge von iOS 11 Release und den damit verbundenen Updates, die in den nächsten Wochen anstehen, wird unsere App in ihrer jetzigen Form (32 Bit System) leider nicht mehr von Apple unterstützt. Wer das Update durchführt, wird die App nicht mehr im Store sehen können und Apple unterbindet den Zugriff auf die App auf dem Handy. Das können wir leider nicht verhindern. Android Geräte betrifft dies nicht und auch nicht die iPhones, die das Update nicht durchführen.Die neue WebApp hat auch den Vorteil, dass sie vom AppStore unabhängig sein wird.

Kostenloser Umstieg von nativer App auf WebApp

Wer die App in ihrer jetzigen Form schon besitzt wird kostenlos auf die neue WebApp umsteigen können. Wie dies geht, werden wir hier bekanntgeben, sobald die WebApp online geht.

zur neuen WebApp